" Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." Paul Klee

Samstag, 8. März 2014

PORTAITS

Ich liebe es Portraits zu zeichnen. Am liebsten Gesichter von älteren Personen. Mit vielen Falten, Furchen und Altersflecken. Je mehr Details es zu entdecken gibt, umso besser. Eigentlich mag ich es nicht, mich ewig an Kleinigkeiten aufzuhalten oder beim Skizzieren jede Einzelheit auszuleuchten. Doch bei Portraits werde ich auf einmal geduldig und kann voll und ganz versinken beim Zeichnen. Mir ist es wichtig die Persönlichkeit richtig aufzufangen und dies gelingt mir bei besonderen Gesichtern eben am besten... Das Portrait von der jungen, lesenden Frau ist gestern entstanden. Sie wirkt sehr gebildet auf dem Bild. 
Irgendwie professorenartig ( ich weiß das es dieses Wort nicht gibt :D). 

I love drawing portraits. I prefer portraying faces of elderly persons with creases, dents and age spots. Details are essential. Actually i don't like staying at odds and ends or drafting everything pettifogging. But when i draw portraits i suddenly get patient and completely lost while drawing. It's important for me to capture the personality correctly. This manages me with special faces best... The portraits of this young, reading woman developed yesterday. She seems realy educated on this picture. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen